Zum Inhalt springen

Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand der Kirchengemeinde St. Martin:Nachruf auf Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken (†)

Einladung zum Gedenken an Dr. Wolfgang Picken durch die Katholische Kirche Bad Godesberg und die Bürgerstiftung Rheinviertel
Datum:
12. Feb. 2024
Von:
Redaktion

A Dieu

Unfassbaren Schmerz und tiefe Trauer empfinden wir nach dem Tod unseres Münsterpfarrers

Dr. Wolfgang Picken

Er starb am 27. Januar 2024 im Alter von 56 Jahren.

Uns fehlen immer noch die eigenen Worte, den Verlust unseres Stadtdechanten Dr. Wolfgang Picken zu beschreiben. Wir verlieren mit ihm einen klugen, mitreißenden und herzlichen Menschen, der unser aller Leben und unser aller Glauben bereichert hat.

Unter schwierigen Bedingungen nach der Amtsübernahme und dann folgend in der Coronazeit hat Dr. Wolfgang Picken ein Gemeindeleben in unserer Kirchengemeinde St. Martin entstehen lassen, gekrönt von der Wiedereröffnung unserer Basilika. Er war in den Gremien unserer Kirchengemeinde ein unermüdlicher und eloquenter Ratgeber, Vorantreiber und Macher, der uns mit seiner Energie  angesteckt hat.

Dass seine Pilgerreise nun so plötzlich endet, lässt uns mit Schmerz, aber auch Dankbarkeit zurück, mit ihm einen Teil seiner Reise erlebt zu haben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Für den Pfarrgemeinderat Kirchengemeinde St. Martin Bonn | Monika Rosen

Für den Kirchenvorstand Kirchengemeinde St. Martin Bonn | Dr. Stefan Schmitz