Aktuelles vom Bonner Münster

Neuigkeiten und Informationen rund um das Bonner Münster finden Sie auf dieser Seite.

3G-Regel: Mindestabstand entfällt im Mittelschiff
17.09.2021 - Wer unter die 3G-Regelung fällt, kann den Gottesdienst ohne Abstände im Mittelschiff feiern
Tag des offenen Denkmals: Kreuzgang des Bonner Münsters ist dabei
08.09.2021 - Nach dem Open-Air-Gottesdienst am Sonntag, 12. September, nimmt die Bonner Stadtkirche mit dem Kreuzgang des Bonner Münsters am bundesweiten Aktionstag teil. Von 14 bis 17 Uhr können Besucher nicht nur die besondere Atmosphäre in dem romanischen Atrium genießen, sondern sich auch an die ehrenamtlichen Helfer wenden.
Generalsanierung: Magdalenenaltar kehrt zurück
25.08.2021 - Nachdem der Altar gereinigt und restauriert worden ist, wurde er in der Basilika aufgestellt. Zu sehen ist er allerdings nicht mehr, da er bis zur Eröffnung vor Staub geschützt werden muss.
Benefizkonzert für Flutopfer
23.08.2021 - Open-Air-Konzertreihe „Sommernachtsträume“ im Kreuzgang des Bonner Münsters. Erlös der „Irischen Erinnerungen“ am Sonntag, 29. August, kommt den Opfern der Flutkatastrophe zugute
Kreuzganggespräche
13.08.2021 - Im dritten und letzten Video unserer "Kreuzganggespräche" erzählt Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken unter anderem, was er in seiner Vergangenheit anders hätte machen wollen und in welchem Jarhhundert er gerne leben würde.