Zum Inhalt springen

Nairobi-Partnerschaft am Bonner Münster:Besonderer Gast: Schwester Felister besucht im Rahmen einer Deutschlandreise unsere Gemeinde

Schwester Felister ist Administratorin der Edelvale Children’s Homes in Nairobi, Kenia
Saskia Heyder von der Bonner Nairobi-Partnerschaft gemeinsam mit Schwester Felister in Kenia
Datum:
21. Mai 2026
Von:
Redaktion

Am 31. Mai 2026 dürfen wir einen ganz besonderen Gast im Bonner Münster willkommen heißen: Schwester Felister, Administratorin der Edelvale Children’s Homes in Nairobi, Kenia, besucht im Rahmen einer Deutschlandreise unsere Gemeinde.

Seit 1979 verbindet die Münstergemeinde Bonn eine Partnerschaft mit den Edelvale Children’s Homes – einer katholischen Einrichtung, die Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren aus schwierigen Lebensverhältnissen ein Zuhause, Bildung und neue Perspektiven schenkt. Diese langjährige Verbundenheit möchten wir gemeinsam würdigen und vertiefen.

Stadtdechant und Innenstadtpfarrer Msgr. Dr. Markus Hofmann hat Schwester Felister herzlich eingeladen, die Messe am 31. Mai mit uns zu feiern. Dazu laden auch wir Sie von Herzen ein:

31. Mai 2026, 12:00 Uhr, Bonner Münster.

Lassen Sie die persönlichen Einblicke in das Leben der Mädchen in Nairobi auf sich wirken, erfahren Sie, wie viel unsere gemeinsame Unterstützung bewirken kann und wie gelebte Nächstenliebe aussieht.

Im Anschluss an die Messe sind Sie herzlich zu einer Begegnung in den Gangolfsaal eingeladen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Schwester Felister persönlich kennenzulernen, mit ihr ins Gespräch zu kommen und mehr über die wichtige Arbeit der Edelvale Children’s Homes zu erfahren.

Kommen Sie zahlreich und heißen Sie Schwester Felister in unserer Mitte willkommen. Oder, wie man in Kenia sagt: Karibu, Sister Felister!

Save the Date:

Schon jetzt möchten wir Sie auf den 24. Juni 2026 hinweisen. An diesem Abend berichten die Vertreter unseres Nairobi-Projekts vom Bonner Münster von ihren persönlichen Erfahrungen vor Ort in Kenia. Weitere Informationen folgen in Kürze