SPENDEN

Katholische Kirchengemeinde Sankt Martin

Sparkasse KölnBonn

IBAN DE14370501980000050021

Entdecke Dein Licht - Discover Your Light

Die Martinsaktion und der große Bonner Martinszug am 8. November 2019

Göttliches Licht ist in Dir und wartet darauf, entdeckt zu werden.
Divine light shines within you, waiting to be discoverd.

 

Entdecke Dein Licht - Discover Your Light

Das ist die Geschichte vom Heiligen Martin. Er hat das Licht, das er schon immer in sich trug, entdeckt. Du hast eine Laterne gebastelt. Sie bringt die Nacht zum Leuchten. In Dir drin, ganz tief, brennt auch ein Licht, mit dem Du das Leben von anderen Menschen zum Leuchten bringst: Wenn Du lachst, wenn Du anderen hilfst, wenn Du deine Eltern oder Geschwister umarmst oder wenn Du etwas für die Schöpfung tust, dann bist Du ein Licht. Spürst Du die Liebe Gottes in deinem Herzen? Hier wartet sie auf Dich.

 

Entdecke Dein Licht

Materialsammlung � Bonner Münster

Materialsammlung

> Mehr
Martinskirche � Stadtdekanat Bonn

Martinskirche

Martin und das Ferdervieh

Martin und das Ferdervieh

> Mehr

Unterstützer des Bonner Martinszugs

Die Martinsaktion wäre nicht möglich ohne die vielen Unterstützer. 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind beim Zug oder bei den Besuchen dabei, sorgen für Sicherheit und Ordnung. Auch die Martinsdarsteller selbst schenken uns und den Kindern in dieser Woche ihre Zeit.

 

Auch Bonner Unternehmen unterstützen den großen Bonner Martinszug, darunter die Faßbender Tenten Stiftung, die Stadtwerke Bonn, Phoenix Reisen, Udelhofen Immobilien, Carl Knauber Holding GmbH & Co KG.


Zudem gibt es Rücklagen aus dem letzten Jahr, darunter 2000 Euro von der Sparkasse Köln/Bonn. Alle Spenden werden ausschließlich für die Martinsaktionen verwendet.