Wallfahrt

Die 321. Fußwallfahrt nach Kevelaer vom 1. bis zum 8. August 2020 wird nicht stattfinden.

Aktuelles

Motivation

Warum geht man auf Wallfahrt?

Einige finden Erfüllung in der Wallfahrt, andere nutzen es als Freizeitangebot: Die Motivation auf Wallfahrt zu gehen kann sehr unterschiedlich sein. In einem sind jedoch alle vereint: Man erfährt einen Ausbruch aus dem Alltag und kann sich eine Woche (oder auch eine halbe Woche) lang neu orientieren und dem Alltagsstress entfliehen. Dies ist ein hohes Gut, das es immer seltener gibt. Hier lernt man neue Leute kennen, Gleichgesinnte. Es ist eine Zeit voller neuer Eindrücke, die in ihrer Art unvergleichbar sind.

Es war eine fantastische Zeit und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich gehe auf jeden Fall wieder mit!

Alex, 23 Jahre

Ich freue mich immer schon das ganze Jahr auf die Kevelaer-Woche. Es tut einfach gut, dem Alltag mal zu entfliehen und sich Gedanken über alles zu machen, für das man sonst keine Zeit hat. Außerdem kann man immer wieder gute Gespräche führen und mit alten und neuen Freunden eine Menge Spaß haben.

Sarah, 23 Jahre