Stadtpastoral - Öffentlichkeitsarbeit

Stadtdekanat Bonn Gerhard-von-Are-Straße 5 53111 Bonn T 0228 98588 393 presse@katholisch-bonn.de

Stadtdechant Picken im Dialog mit dem Bonner-Medienclub

Der Dialog mit der Gesellschaft ist ein zentrales Anliegen des Stadtdechanten. Dr. Wolfgang Picken war Anfang November zu Besuch im Bonner Medienclub.

Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken war am 5. November zu Gast im Bonner Medienclub. Viele Journalisten nahmen an diesem Austausch im GOP teil. „Der Dialog mit der Gesellschaft ist zentral, damit wir als Kirche verstanden werden und sinnvolle Kooperationen eingehen können“, sagt Dr. Picken.
Der Kontakt zu den Medien habe dabei eine besondere Bedeutung, "weil ihnen eine hohe Multiplikationsrelevanz zukommt". Der Bonner Stadtdechant führt gegenwärtig viele Gespräche mit Organisationen und Personen innerhalb und außerhalb der KircheBonns. „Es ist mein Anliegen, Menschen und Gruppierungen in Bonn kennenzulernen und Brücken zu schlagen. Deshalb freue ich mich auf alle Einladungen, die Austausch und Kennenlernen ermöglichen“, so Dr. Picken.
Der Bonner Medien-Club hat rund 200 Mitglieder, die als Journalisten und Pressesprecher in Bonn oder der Region leben und arbeiten.
Bonner Medienclub

Zurück