Stadtpastoral - Öffentlichkeitsarbeit

Stadtdekanat Bonn Gerhard-von-Are-Straße 5 53111 Bonn T 0228 98588 393 presse@katholisch-bonn.de

Prinz und Bonna sind proklamiert

Am Freitag wurden Prinz und Bonna im Maritim Hotel vor 2200 Zuschauern und Jecken proklamiert. Auch Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken nahm daran teil.

Das Bonner Prinzenpaar Prinz Richard I. und Bonna Katharina III. sind nun proklamiert. 2200 Jecken waren im Maritim Hotel am Freitag, den 10. Januar dabei als das Prinzenpaar seine Insignien der Macht entgegen nahm. Unter den vielen Gästen befand sich auch Bonns Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken, der erstmalig an der Bonner Prinzenproklamation teilnahm. Am Abend zuvor feierte er gemeinsam mit noch Superintendent Eckart Wüster und vielen hunderten Karnevalisten einen ökumenischen Gottesdienst zur Eröffnung der Karnevalssession.

Zurück