Gottesdienstübertragung aus St. Remigius jetzt online!

Große Resonanz auf Co-Produktion mit neuem Fernsehkanal #DABEI-TV
30. März 2020; Barbara Ritter

BONN. Der Sonntagsgottesdienst mit Predigtreihe „Seelen-Sehnsucht“ aus der Remigius-Kirche in Bonn ist jetzt online zu sehen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=s0vQ5MTZiDc

 

Zahlreiche Zuschauer bedankten sich per Mail und Telefon anschließend für die bewegende Gestaltung, die tröstlichen Worte und die beeindruckende Musik des Gottesdienstes. „Dass wir viele Menschen erreichen konnten, freut uns. Es ist spürbar, dass ein großer Teil der Bevölkerung in dieser Krisenzeit nach seelischer Stärkung sucht. Deshalb sind wir dankbar, dass der Gottesdienst auch von #DABEI-TV ausgestrahlt wird und wir so eine noch größere Reichweite erzielen,“ sagt Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken. Er hatte den Gottesdienst zelebriert.

 

Die Messfeier zum 5. Fastensonntag war als Koproduktion mit dem neuen Fernsehkanal #DABEI-TV der Deutschen Telekom eine Premiere. Ein professionelles Team ermöglichte mit vier Kameras, umfangreicher Tontechnik und sensibler Regie für eine Übertragung, die den Mitfeiernden und Zuschauern zu Hause eine lebendige Teilnahme am Gottesdienst ermöglicht hat.

 

Am kommenden Palmsonntag, dem 05. April 2020, wird der Gottesdienst wieder um 12.05 Uhr aus der Remigius-Kirche zu sehen sein. Mit dem Palmsonntag beginnt für die Christen die Heilige Woche. Die Übertragung erfolgt erneut in Koproduktion mit dem Fernsehsender #DABEI-TV. Auf folgenden Links wird die Übertragung zu sehen sein:

 

www.katholisch-bonn.de

www.bonner-muenster.de

https://www.facebook.com/bonner.muenster/

https://www.youtube.com/user/BonnerMuenster

 

oder direkt bei:

www.dabei-tv.de

www.magenta-tv.de

sowie über die MagentaTV-APP oder den MagentaTV-Stick.

Zurück