Aktion für Familien mit Kindern - „Wir machen den Bauzaun bunter“

Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken liegt die Familienarbeit am Bonner Münster am Herzen
4. Mai 2022; Stefan Schultz

Das Wetter machte den Kindern einen Strich durch die Rechnung, aber natürlich starten wir einen weiteren Versuch. Die Menschen haben sich ja bereits an den dunkelgrauen Bauzaun entlang des Bonner Münsters gewöhnt. Wegen der Außensanierung wird dieser auch noch ein paar Monate dort stehen bleiben. Umso mehr können sich die Kinder darauf freuen, dass sie sich am Samstag, 7. Mai 2022, 11 Uhr, mit Farben und Pinsel darauf verewigen können. „Eine persönliche Note, die Kinder am Bauzaun des Bonner Münsters hinterlassen, hat etwas sehr Einladendes und Frisches. Familien mit Kindern sind uns sehr willkommen mit ihren ganz eigenen Bedürfnissen und ihrer Kreativität“, so Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken, dem der Aufbau der Familienarbeit am Herzen liegt.

Eine Fläche des Bauzauns wird gemeinsam mit Zeichen und Symbolen gestaltet, all diese, die den Kindern wichtig sind. Das neue Logo der „Familien am Bonner Münster“ stellt die Überschrift dieser farbenfrohen Wand. Künftige Veranstaltungen für Kinder werden daher über die gestaltete „ Familienwand“ am Bauzaun beworben.

 

Mitmachen und dabei sein

 

Das Material wird gestellt. Kinder bringen bitte Kleidung mit, die schmutzig werden darf. Treffpunkt ist der Gangolfsaal mit Zugang über die Münsterinfo, Gangolfstr. 14.

Links:

Zurück