>>  KV-Wahl

 

Presse | Münster-Carré | Stadtdekanat | Erzbistum Köln | Newsletter

Bonner Münster

Päpstliche Basilika minor

<< | Aktuelles | Pastoral | Institutionen | Wertvolles | Spenden | Information | Kontakt | facebook

Startseite

Themenbereich:

Sexualisierte Gewalt

facebook twitter YouTube

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahlen

am 7. und 8. November

Zur Erfüllung ihrer Aufgaben ist die Kirche auf materielle Mittel angewiesen, auf die Kirchensteuer und das örtliche Vermögen der Kirchengemeinden. Dieses Vermögen zu verwalten und zu vermehren, seine Erträge und die Kirchensteuermittel sinnvoll zu verwenden, ist die Aufgabe des Kirchenvorstandes.
Er besteht in der Kirchengemeinde St. Martin aus acht Mitgliedern und dem Pfarrer als Vorsitzenden. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre. Nach drei Jahren scheidet jeweils die Hälfte der Mitglieder aus. Durch die „versetzte“ Amtszeit ist die Kontinuität der Arbeit gewährleistet.

Die neu gewählten Mitglieder des Kirchenvorstandes

 

Böhle-Schuck, Annemarie (52)

Tagesmutter (Caritas)

 

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil die Liebe zu Gott an der Liebe zum Nächsten gemessen wird (Th.v.Lisieux). Seit dem Studium dem Münster treu verbunden bin ich bereit, insbesondere als Mutter, meinen Beitrag sowohl zum Wohl unserer als auch der nächsten Generationen zu leisten.

 

 

Conrads-Hassel, Elmar (54),

Rechtsanwalt (eigene Kanzlei)

ehrenamtl. Geschäftsführer der Bonner Münster-Stiftung

 

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich gerne meine Mitarbeit in diesem Gremium fortsetzen und durch mein ehrenamtliches Engagement mit zur Stärkung dieser Innenstadtpfarrei beitragen möchte. In der Münsterpfarrei bin ich geboren und aufgewachsen, hier waren meine spätere Frau und ich über Jahre in der katholischen Jugendarbeit aktiv und hier fühlen wir uns, zusammen mit unserem 17-jährigen Sohn, seit knapp 10 Jahren wieder „zu Hause“.

 

 

Koch-Gombert, Werner (71),

Jurist

 

Seit dem Studium in den Fünfziger Jahren wohne ich mit meiner Familie (3 Kinder) in Bonn. Meine berufliche Tätigkeit – Leiter des Schulwesens der Stadt Bonn – habe ich überwiegend in dieser Stadt ausgeübt. Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich in der bisherigen 6-jährigen Mitgliedschaft gesehen habe, dass die Aufgaben eines Kirchenvorstandes für eine Kirchengemeinde – besonders für die Münster-Gemeinde – sehr wichtig und die Erfahrungen von Laien für dieses Kirchengremium sinnvoll sind.

 

Weßels, Ludger (44),

Augenarzt

 

Das Bonner Münster ist eine Kirche mitten in der Stadt für die Menschen. Gerne will ich mithelfen, dass es für die vielen Aufgaben die notwendigen Finanzmittel gibt und sie richtig verwaltet werden.

Gottesdienste

Münster-Aktuell

Persönliche Seelsorge | Beichte

Tägliches Mittagsgebet

münsteraktuell

Predigtarchiv | Fastenpredigten

Podcast

Sonntage, Feste und

musica sacrat


12.09.2010

24. Sonntag im Jahreskreis


14.09.2010

Kreuzerhöhung


19.09.2010

25. Sonntag im Jahreskreis

Kreuzberg-Fest


22.09.2010

Hl. Maritius


26.09.2010

26. Sonntag im Jahreskreis


03.10.2010

27. Sonntag im Jahreskreis

Kreuzbergfest 2010

 

 

 

© Bonner Münster | Rechtliches | Impressum | Presse | Kontakt

Letzte Aktualisierung: 09.09.2010